Der gesundheitsservice360° von AXA bietet jedem Krankenvollversicherten viele Vorteile!
AXA hat gemeinsam mit Partnern ein bislang einzigartiges Leistungs- und Serviceangebot zur Unterstützung in allen Gesundheitsfragen geschaffen: den gesundheitsservice360°. Krankenvollversicherte von AXA erhalten mehr Prävention und individuelle Betreuung im Krankheitsfall. Das beschleunigt den Therapieerfolg und steigert die Qualität der Versorgung.
Ihre Vorteile im Überblick:
Vorsorge
Trainings- und Präventionsangebote:
Über unseren gesundheitsservice360° bekommen Sie viele Vorteilsangebote zum Thema Gesundheit und Vorsorge. Hierfür haben wir eine eigene Plattform „Das PLUS von AXA“ erschaffen, auf welcher Sie sich über alle Angebote informieren können. Hier erhalten Sie Tipps im Bereich:
Vorsorge und Impfschutz:
AXA übernimmt die Kosten für Vorsorgeuntersuchungen zur Feststellung von Herz-, Kreislauf- und Nierenerkrankungen, Diabetes, Krebs, Schwangerschaft und für die Kinder- und Jugendlichenvorsorge. Weiterhin tragen wir die Kosten der gängigen Impfprogramme gemäß STIKO* Empfehlung wie z. B. Masern, Mumps, Röteln, HPV (Impfung gegen Gebärmutterkrebs für Mädchen zwischen 12 und 17 Jahren), FSME (Impfung gegen Zeckenbiss), Grippe und Hepatitis B.
Zahnprophylaxe:
Während gesetzlich Versicherte für Zahnersatz immer mehr zahlen müssen, erstatten wir bei regelmäßiger Zahnprophylaxe je nach Tarif bis zu 100 % der Kosten für Zahnersatz. Auch die Prophylaxemaßnahmen sind deutlich umfassender als die der gesetzlichen Krankenkassen. Das bietet so kaum eine andere Versicherung!
Orientierung
Gesundheitstelefon:
Kompetente Mitarbeiter des Gesundheitstelefons kümmern sich um Anliegen rund um das Thema Gesundheit und beantworten unter 0221 148-41444 Fragen – 365 Tage im Jahr, rund um die Uhr.
Spezialistensuche:
Für eine optimale medizinische Behandlung der Kunden wurden zahlreiche Kooperationen mit
ausgewählten Ärzten und Kliniken geschlossen. Die Vorteile dieser Partnernetzwerke reichen von
Informationen zu Behandlungsformen bis zur Vernetzung verschiedener Leistungserbringer. Eine
Online-Spezialistensuche hilft geeignete Ärzte- und Therapieeinrichtungen zu finden:
www.axa.de/partnernetzwerke
Arzneimittel-Check:
Mehr als ein Viertel aller Patienten erhält mindestens fünf verschiedene Wirkstoffe gegen unterschiedliche Krankheiten. Je mehr Medikamente ein Patient gleichzeitig einnimmt, desto größer ist die Gefahr für Wechselwirkungen und Komplikationen.
Als AXA Kunde können Sie bei Ihrem Hausarzt einen kostenlosen Arzneimittel-Check durchführen
lassen.
Ambulante Operationen:
Wann ist eine ambulante Operation das Richtige für Sie? Was sind Ihre Vorteile? Wie verläuft ein ambulanter Eingriff? Fragen, die man sich stellt, wenn eine Operation nötig wird. Bei uns finden Sie die Antworten.
Rechnungs-Check:
Bei AXA können Sie vor der Begleichung Ihrer Arztrechnung einen kostenlosen Rechnungscheck machen. Wir sagen Ihnen dann, welche Leistungen tatsächlich berechtigt sind.
Betreuung
Patientenbegleitung bei schweren Krankheiten:
Im Fall einer schwerwiegenden Erkrankung oder Verletzung hilft unser Programm für Schwerstkranke mit einer intensiven Rundum-Betreuung: Von der Auswahl einer geeigneten Therapieeinrichtung bis zur Erarbeitung eines ganzheitlichen Therapiekonzeptes sind wir als Ansprechpartner für unsere Versicherten da.
Koordination bei therapeutischen Maßnahmen:
Im Rahmen der Patientenbegleitung sorgen wir für die Koordination Ihrer individuellen therapeutischen Maßnahmen.
Unterstützung bei Behandlung und Nachsorge:
Ein persönlicher Ansprechpartner bei AXA unterstützt Sie während des ganzen Krankheitsverlaufes.
Versorgung
Patientenbegleitung für chronisch Kranke:
Wer chronisch erkrankt, benötigt Unterstützung, die dauerhaft hilft. Im Einverständnis mit Ihnen, betreuen wir Sie im Rahmen unserer speziellen Betreuungsprogramme für Chroniker: Z.B. bei Stoffwechselerkrankungen, chronischen Herzerkrankungen, Asthma sowie zukünftig bei chronischen Erkrankungen des Bewegungsapparates und chronisch psychischen Erkrankungen.
Hilfsmittel-Management:
Wir unterstützen Sie bei der Beschaffung Ihrer Hilfsmittel. Rufen Sie unseren Kundenservice an:
Servicezeiten:
Mo - Fr: 7.30 - 17.00 Uhr
Tel.: 0221 148-36833
Email: hilfsmittel@axa.de
Medizinische Betreuung im Ausland:
AXA hilft mit länderspezifischen reisemedizinischen Informationen. Eine Erkrankung oder ein Unfall im Ausland kann schnell zum finanziellen Problem werden, denn oft verlangen Ärzte und Krankenhäuser dort eine Anzahlung oder sogar die sofortige Begleichung der kompletten Behandlungsrechnung. Ihre Kunden müssen das Geld also erst einmal vorstrecken. Dabei sind die Behandlungen oft um ein Vielfaches teurer als in Deutschland, die Preisgestaltung erfolgt ohne ein verbindliches Gebührenverzeichnis und ist deshalb kaum nachvollziehbar. Genau hier setzt der gesundheitsservice360°von AXA an.
Kooperation mit Kliniken und Ärzten:
Im Partnernetzwerk der AXA finden Sie alle mit uns kooperierenden Ärzte und Spezialisten.
Kooperation mit Arzneimittelherstellern:
AXA hat mit einigen Arzneimittelherstellern rabattabkommen geschlossen, um die preise für Arzneimittel dauerhaft zu senken. Unterstützen Sie uns dabei und sprechen Sie Ihren Arzt auf dieses Abkommen an, denn nur dadurch können wir in Zukunft die Beiträge für Ihre Krankenversicherung stabil halten.
Kooperation mit LINDA Apotheken:
Mit dem Linda Sparcoupon können Sie in allen teilnehmende Apotheken kräftig sparen.
Behandlungs- und Kunstfehler:
Wir stellen mit Ihnen fest, ob die Behandlung durch Ihren Arzt zu Gesundheitsschäden geführt hat. Wenden Sie sich an unsere Ansprechpartner:
Servicezeiten:
Mo - Fr: 8.00 - 18.00 Uhr
Tel.:0221 148-38621
Email: behandlungsfehler@axa.de
Schlosshof 4
71686 Remseck
09:00 bis 13:00
14:30 bis 18:00
09:00 bis 13:00
14:30 bis 18:00
09:00 bis 13:00
sowie nach Vereinbarung
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sowie nach Vereinbarung
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