My AXA Mobile
AXA Versicherung in Hagen
Bereits über 100.000 Downloads
Überblick
Alle Verträge digital auf einen Blick
Eine umfassende Absicherung für jede Lebenssituation geht oft mit einer Vielzahl von Verträgen und viel Papierkram einher.
Mit der My AXA Mobile App profitieren Sie von einer zentralen Übersicht all Ihrer Versicherungen – bequem, digital und an einem Ort. Ob Beitragsinformationen, Vertragslaufzeiten oder Versicherungsnummern: Sie haben jederzeit und von überall Zugriff auf Ihre Daten.
Servicewelt
Daten, Rechnungen & Angebote
Eine App wird nur dann zu einem echten Mehrwert, wenn sie Ihren Alltag vereinfacht. Mit My AXA Mobile profitieren Sie von praktischen Funktionen, die Ihnen die Kommunikation erleichtern. Sie können Rechnungen und Unterlagen bequem einreichen sowie persönliche Daten unkompliziert ändern.
Zusätzlich erhalten Sie Echtzeit-Benachrichtigungen über wichtige Neuigkeiten direkt in Ihr digitales Postfach – so sind Sie immer auf dem Laufenden.
Beitragsrechner
Neue Versicherungen unkompliziert & digital
In der My AXA Mobile – App haben Sie jetzt jederzeit die Möglichkeit, unabhängig bestimmte Versicherungen und dessen Beiträge selbst zu berechnen und abzuschließen.
Dabei verlieren Sie den Kontakt mit Ihrem Betreuer nicht, der Sie bei Rückfragen jederzeit beraten kann.
Bringen Sie Ihre Versicherungen mit My AXA in die Zukunft.
Optimieren Sie Ihre Versicherungen mit My AXA Mobile – alles in einer App.
Verwalten Sie all Ihre AXA-Versicherungen zentral in der My AXA Mobile App und behalten jederzeit den vollen Überblick. So sparen Sie wertvolle Zeit und Geld, die Sie in andere wichtige Bereiche Ihres Lebens investieren können.
FAQ-Abschnitt
Häufige Fragen zu My AXA Mobile
Wann kann ich My AXA Mobile nutzen?
Egal, ob Sie eine Versicherung oder einen Bausparvertrag bei AXA oder DBV haben. Nutzen Sie unkompliziert My AXA Mobile!
Zur Registrierung benötigen Sie lediglich die Versicherungs- oder Bausparnummer eines Ihrer Verträge. Diese befindet sich auf Ihrem Versicherungsschein (Police) oder Ihrer Bausparurkunde. Falls Sie mehrere Verträge haben, reicht die Angabe eines Vertrages bei der Registrierung.
Sind besondere Kenntnisse nötig, um My AXA Mobile zu nutzen?
Besondere Kenntnisse werden nicht benötigt. Die Anmeldung bei My AXA Mobile ist einfach und wird Step-by-Step erklärt. Das übersichtliche Design macht die Nutzung intuitiv. Sollten Sie bereits Online Banking nutzen, wird Ihnen Vieles vertraut vorkommen.
Wie melde ich mich bei My AXA Mobile an?
Gehen Sie einfach auf axa.de/registrieren und geben Sie Ihre persönlichen Daten ein. Nach Bestätigung Ihrer E-Mail-Adresse prüfen wir zu Ihrem Schutz Ihre Identität mit einem Freischaltcode, den wir Ihnen per SMS oder Brief zusenden. So wird sichergestellt, dass Ihre persönlichen Daten geschützt bleiben.
Warum muss ich meine E-Mail-Adresse bei M AXA Mobile angeben?
Mit Ihrer E-Mail-Adresse wird Ihr persönliches Benutzerkonto erstellt und Sie werden über neue Nachrichten in My AXA Mobile aufmerksam gemacht. Ihre E-Mail-Adresse dient dabei sowohl als Benutzername als auch als zusätzliches Identifizierungsmerkmal.
Was ist ein Freischaltcode?
Nach Ihrer Anmeldung bei My AXA Mobile senden wir Ihnen innerhalb von 3 Werktagen einen Freischaltcode per Post oder in Echtzeit per SMS. Mit diesem Code können Sie Ihren Zugang zu My AXA Mobile freischalten. Der Freischaltcode ist auch für die Aktivierung der My AXA Mobile – App wichtig. Falls Sie Ihr Passwort oder Ihren Benutzernamen vergessen sollten, können Sie diese mit dem Freischaltcode zurücksetzen.
Bitte bedenken Sie, dass der Freischaltcode per SMS nur 72 Stunden gültig ist. Sie bekommen daher automatisch einen dauerhaft gültigen Freischaltcode per Post. Heben Sie diesen Code bitte sicher auf.
Wie melde ich mich bei My AXA Mobile an?
Vor jeder Nutzung melden Sie sich bei My AXA Mobile mit Ihrer E-Mail-Adresse oder Ihrem Benutzernamen und Ihrem Passwort an.
Login - My AXA MobileWie gehe ich vor, wenn ich meine Zugangsdaten vergessen habe?
Nach Ihrer Registrierung bei My AXA Mobile bekommen Sie von uns einen Freischaltcode. Mit diesem Code können Sie ein neues Passwort oder einen neuen Benutzernamen bestimmen.
Falls Sie Ihren Freischaltcode verlieren sollten, können Sie hier einen neuen anfordern.
Kann ich My AXA Mobile auch mit meinem Handy oder Tablet nutzen?
Mit der kostenlosen App können Sie My AXA Mobile angenehm auf Ihrem Handy nutzen. Dafür benötigen Sie lediglich Ihre Zugangsdaten und einmalig Ihren Freischaltcode. Falls Sie noch keine Zugangsdaten haben, können Sie die Registrierung direkt über die App durchführen.
Sie können My AXA Mobile auch auf Ihrem Tablet nutzen. Öffnen Sie dafür Ihren Internetbrowser und geben Sie myaxa.de in die URL-Zeile ein. Die mobiloptimierte Seite passt sich automatisch an die Größe Ihres Bildschirms an.
Wie sind meine Daten in My AXA Mobile geschützt?
Zum Schutz Ihrer Daten verwenden wir das Sicherheitsprotokoll SSL, das Ihre Daten verschlüsselt. Alle Informationen, die Sie uns überlassen, werden ausschließlich für den vorgesehenen Zweck verwendet und vor Missbrauch geschützt.
Ist es möglich meine Post online über My AXA Mobile zu erhalten?
Ja, Sie können Ihre Dokumente ganz einfach online in Ihrem Postfach bei My AXA Mobile einsehen. Melden Sie sich dazu einfach in My AXA Mobile an und gehen Sie zu „Mein Profil“. Dort können Sie unter „Persönliche Daten“ den „Versandweg Ihrer Dokumente“ anpassen.
Bekomme ich eine Mitteilung über neu erhaltene Post in My AXA Mobile?
Wir informieren Sie per E-Mail über neue Nachrichten in Ihrem My AXA Mobile Postfach. Alle Dokumente erhalten Sie im PDF-Format, damit Sie sie einfach auf Ihrem Computer archivieren oder bei Bedarf ausdrucken können.
Habe ich online bei My AXA Mobile Einsicht auf alle Verträge und kann diese verwalten?
In My AXA Mobile finden Sie alle Ihre Versicherungsverträge sowie wichtige Vertragsinformationen übersichtlich abgelegt und können diese dort bequem verwalten.
Werden technische Voraussetzungen für My AXA Mobile benötigt?
Für die Nutzung von My AXA benötigen Sie keine speziellen technischen Voraussetzungen. Es genügt ein Computer, Smartphone oder Tablet mit einem aktuellen Betriebssystem sowie einem aktuellen Internetbrowser.
Selbstverständlich unterstützen wir Sie auch bei der Einrichtung von My AXA Mobile.
Hagener Straße 24
58099 Hagen
09:00 bis 17:00
sowie nach Vereinbarung
09:00 bis 17:00
09:00 bis 17:00
09:00 bis 17:00
09:00 bis 17:00
09:00 bis 15:00
sowie nach Vereinbarung