stage-background.jpg

AXA Büser OHG in Schleiden
Was ein Dilemma…

Was ein Dilemma…

24.09.2020 bearbeitet 2.jpg

Ein kleiner Plausch unter guten Freunden, wer kennt es nicht? Ich rede gerne. Ich bin nun aber in, einem Alter, in dem Zukunftsfragen an Bedeutung gewinnen und Diskussionsgrundlage sind ;). Ich erlerne einen Job, bei dem Vorsorge und Zukunftsthemen eine große Rolle spielen. Schon jetzt weiß ich, dass einige Versicherungsthemen für junge Leute ziemlich interessant und vor allem wichtig sind. Obwohl ich mir der Notwendigkeit bewusst bin, bleibt bei mir die Frage im Kopf - Soll ich meine Freunde und Familie darauf ansprechen?

Denken diese dann, ich würde nur fragen, um zu „verkaufen“? Wenn jedoch etwas passiert und ich habe nicht gefragt, ob sie ausreichend versichert sind oder es nur kurz angesprochen, weil es mir unangenehm war - bin ich dann dafür verantwortlich? Ich bin zwiegespalten, denn „Andrehen“ oder etwas „Aufschwatzen“ würde ich niemandem etwas. Man muss selbst von dem Produkt überzeugt sein, um es vernünftig zu verkaufen.Mir ist es wichtig, dass Freunde und Familie bestmöglich abgesichert sind, aber bin ich aufdringlich, wenn ich es anspreche? Soll ich lieber warten, bis die Leute auf mich zukommen? Wenn ich aber warte, bis etwas passiert, bin ich auch keine ehrenwerte Versicherungskauffrau

Demnach ein richtiges Dilemma. Über dieses Thema habe ich auch mit meinem Chef gesprochen. Er hat mir geraten, alles anzusprechen, was man selbst für richtig hält. Ablehnen können die Leute immer noch, aber man braucht kein schlechtes Gewissen haben, falls etwas passiert. Ich komme damit meiner Beratungspflicht nach. Ich spreche Versorgungslücken nicht an, um Provision abzustauben oder den großen Gewinn zu erzielen. Ich spreche es an, um mein Wissen zu teilen und meine Freunde und Familie vor den finanziellen Folgen von potentiellen Schäden zu schützen.

Heute beende ich meinen Blog mit folgender Weisheit: Das Dilemma des Komikers: Wenn man die Menschen zum Lachen bringt, wird man nicht ernstgenommen; wird man aber ernstgenommen, ist man ein schlechter Komiker. –Autor Werner Finck

Bis dann,

Eure IO 😊

AXA Geschäftsstelle Büser OHG
Kölner Str. 18
53937 Schleiden
Termin vereinbaren 02444 911073 02444 911075 Filialen und Team
Heute:
09:00 bis 13:00
Montag:
09:00 bis 13:00
Dienstag:
09:00 bis 13:00
14:00 bis 17:00
Mittwoch:
09:00 bis 13:00
Donnerstag:
09:00 bis 13:00
14:00 bis 17:00
Freitag:
09:00 bis 13:00
karte
In Google Maps öffnen