stage-background.jpg

AXA Büser OHG in Schleiden 03/2020: Corona-Pandemie

03/2020: Corona-Pandemie

Corona Pandemie3.jpg

Ursprünglich war das Thema für diesen Blogeintrag ein anderes: WayGuard - die Begleitapp von AXA. Doch dafür interessiert sich aktuell niemand. Die Nachrichten zur Corona-Pandemie überschlagen sich. Niemand kann sich fokussiert auf die Arbeit konzentrieren, weil sich die Informationslage fast stündlich ändert. Dieses Thema vereinnahmt unsere Gedanken, so dass viele andere Themen einfach nebensächlich werden. So haben wir uns entschieden, einen Blogeintrag zur Corona-Pandemie zu veröffentlichen. In diesem Blogeintrag geht es nicht um die bekannten Fakten zur Pandemie; die sind zu Genüge verfügbar. Stattdessen möchten wir ein paar Gedanken zur Corona-Pandemie teilen:

Viele von uns haben den Virus und seine weitreichenden Folgen regelrecht unterschätzt und tun es teilweise noch immer. So stellen wir erschreckenderweise fest, dass sich trotz der Empfehlung, zu Hause zu bleiben, zu viele Menschen auf den Straßen, Parks oder sonst wo aufhalten. Bei der Aufforderung, zu Hause zu bleiben, geht es vor allem darum, soziale Kontakte zu meiden und damit die Infektionsrate so gering wie möglich zu halten - mit dem Ziel, Menschen der Risikogruppen zu schützen und das medizinische Gesundheitsversorgung nicht zu überlasten.

Betrachtet man die Situation in Italien, stellen wir das Unfassbare fest: Vielen Menschen kann aus Kapazitätsgründen nicht adäquat geholfen werden. Im Zweifel muss abgewogen werden, wem geholfen werden kann, und Ärzte somit über Tod und Leben entscheiden. Das darf in Deutschland nicht passieren! Und genau hier ist muss jeder von seinem Beitrag leisten: Nur, wenn jeder von uns seine sozialen Kontakte auf das Notwendigste eingrenzt, können die verheerenden Folgen für die Menschen und für die Wirtschaft eingegrenzt werden. In diesem Zusammenhang verstehen wir nicht, warum auch nicht in Deutschland eine Ausgangssperre durchgesetzt wird. Für uns ist der Wahnsinn der vermutliche Entstehungsgrund dieser Pandemie: Der Verzehr von Fledermäusen, und die anfängliche Vertuschung der Krankheit und ihrer Gefährlichkeit durch die chinesischen Behörden. Nun steigt die Infektionszahl täglich um mehrere tausend Menschen, und es sterben täglich mehrere hundert Menschen - und dass, ohne die wirtschaftlichen, nicht absehbaren, Folgen bewerten zu wollen. Daher der Appell an alle: Bleibt einfach zu Hause!

AXA Geschäftsstelle Büser OHG
Kölner Str. 18
53937 Schleiden
Termin vereinbaren 02444 911073 02444 911075 Filialen und Team
Heute:
09:00 bis 13:00
Montag:
09:00 bis 13:00
Dienstag:
09:00 bis 13:00
14:00 bis 17:00
Mittwoch:
09:00 bis 13:00
Donnerstag:
09:00 bis 13:00
14:00 bis 17:00
Freitag:
09:00 bis 13:00
karte
In Google Maps öffnen